03.04.2017

Marketingkampagne für inductionAir System: Siemens präsentiert integriertes Dunstabzugsmodell

170403_01_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

Bild zur Presseaussendung 170403_PI_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 2 Dokumente

Pressetext (4177 Zeichen)Plaintext

Marketingkampagne für inductionAir System
Siemens präsentiert integriertes Dunstabzugsmodell
 
Siemens startet Ende März eine österreichweite Kampagne zur innovativen Induktionskochstelle inductionAir. Die Marketingoffensive zeigt Konsumenten, welche Vorteile das platzsparende Modell hat und wie man durch den Siemens cookingClub einmalige Gerichte mit dem Gerät zaubern kann. Die Kunden werden an unterschiedlichen Touchpoints – Online wie Offline – gezielt erreicht.
 
Seit Jahrzehnten baut Siemens seine Innovationen im Bereich Hausgeräte stetig aus. Revolutionäre Konzepte treffen auf die innovative Zubereitung von Lebensmitteln. Mit dem inductionAir System hat der Konzern einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft gesetzt und erspart Kunden sperrige Dunstabzugshauben. Damit wird das Unternehmen dem Trend hin zu offenen Küchen gerecht und sorgt für Design und Kochkomfort in einem. Diese und weitere Vorteile, zeigt Siemens bis Ende Mai in seiner neuen Kampagne.
 
Fokus auf starke Kanäle
Das umfangreiche Marketingpaket setzt vor allem auf die zeitgemäße Onlinekommunikation. Neben klassischen Bannern, bringt ein 15-Sekünder die Multifunktionalität des inductionAir Systems in Form einer Online-Video Display Ad näher. Mit feinoptimierten Google AdWords Anzeigen werden Kunden da erreicht, wo sie bereits Bedarf an einem Dunstabzug zeigen und gezielt danach suchen. Definierte Suchanfragen zeigen die inductionAir Geräte und führen direkt zur Siemens Website. Dort angekommen, bekommen User die Induktionskochstelle auf der Startseite aufmerksamkeitsstark präsentiert und werden über die vielseitigen Funktionen informiert. Gemixt mit Offline-Medien, ergibt die Marketingkampagne ein rundes Gesamtpaket: Mit Print-Anzeigen und Advertorials in ausgewählten Magazinen, werden interessierte Leser auf das innovative Kochvergnügen mit dem inductionAir Gerät hingewiesen. Im Außenbereich strahlen Citylights in Ballungszentren und weisen auf den Siemens cookingClub und das Kocherlebnis mit der innovativen Induktionskochstelle hin. „Mit der Konzentration der Kampagne auf Print, Online und Out of Home, haben wir werbewirksame Kanäle gewählt, die unsere Zielgruppe an mehreren Touchpoints abholt und so optimal erreicht“, freut sich Karin Zörner, Brandmanager Siemens Österreich.
 
inductionAir System erleben
Den Konsumenten wird durch die Marketingoffensive neben den innovativen Produktvorteilen wie varioInduction, iQdrive Motor oder dem Bratsensor Plus, auch der Siemens cookingClub nähergebracht. Karin Zörner erklärt: „Wir möchten unseren Kunden ihren Nutzen durch das Siemens inductionAir System verdeutlichen und zeigen, dass Kochneulinge, genauso wie erfahrene Köche die Möglichkeit haben, das Gerät hautnah im Siemens cookingClub auszuprobieren und leckere Speisen zu kreieren.“ Durch das Erleben des inductionAir Systems in Action, können sich die Kurs-Teilnehmer Informationen rund um das Modell und Inspirationen für zukünftige Kochsessions in den eigenen vier Wänden holen. Der Siemens cookingClub bietet Interessierten regelmäßige Gerätevorführungen, Kochkurse und außergewöhnliche Kochevents in ganz Österreich. Der nächste Termin am 06. Juni 2017 verspricht ein maritimes Feeling mit Köstlichkeiten aus Fluss und See, präsentiert von Profikoch Adi Bittermann.

[3.179 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 03. April 2017]

Siemens ist die größte Hausgeräte-Marke in Deutschland und Österreich und setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. 

 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 700 x 1 206
170403_02_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne
1 700 x 1 206
170403_03_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne
1 700 x 1 133


170403_01_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne (. jpg )

Bild zur Presseaussendung 170403_PI_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

Maße Größe
Original 1700 x 1206 449,8 KB
Medium 1200 x 851 70,8 KB
Small 600 x 425 23,6 KB
Custom x

170403_PI_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

Presseaussendung 170403_PI_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

.docx 37,1 KB

170403_PI_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

Presseaussendung 170403_PI_Siemens_InductionAir mit Marketingkampagne

.pdf 210,3 KB