25.04.2017

Neue Expertise unterstützt Erfolgskurs: AVL DiTEST Deutschland holt sich Verkaufsprofi nach Cadolzburg

01_AVL_DiTEST_Daniel Gruber

Daniel Gruber, Vertriebsleiter AVL DiTEST GmbH Deutschland.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 2 Dokumente

Pressetext (4009 Zeichen)Plaintext

Neue Expertise unterstützt Erfolgskurs 
AVL DiTEST Deutschland holt sich Verkaufsprofi nach Cadolzburg
 
CADOLZBURG/GRAZ – Daniel Gruber (36) unterstützt seit 1. März AVL DiTEST Deutschland beim weiteren Ausbau der Bereiche Messtechnik, Diagnosegeräte, Abgasmessungen und Klimaservice für Kraftfahrzeuge. Der gebürtige Passauer zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung als Vertriebs- und Marketingleiter, Kundenprojektleiter im technischen Vertrieb sowie Produkt- und Softwareentwickler in der Automobilbranche aus.
 
Seit Anfang März verstärkt Daniel Gruber (36) das Team bei AVL DiTEST Deutschland und übernimmt als Vertriebsleiter die Verantwortung über die Steuerung sämtlicher deutscher Vertriebsaktivitäten. Er punktet bereits nach zwei Monaten vor allem mit seiner umfangreichen, fachlichen Expertise. Durch seine Praxiserfahrungen als ehemaliger Kfz-Mechaniker, kennt Gruber den Arbeitsalltag in Werkstätten und weiß um die Notwendigkeit innovativer Mess- und Diagnosegeräte Bescheid. „Auch meine Erfahrung als Produkt- und Softwareentwickler erleichtert die Kommunikation mit Kunden über technische Details“, betont Gruber.
 
Der gelernte Automobilmechaniker erweiterte seine spezifischen Kompetenzen mit regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen. Im Rahmen des renommierten Studiums zum Diplom Ingenieur der Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Esslingen, vertiefte er sein fundiertes Wissen vor allem in der Fachrichtung Service und Kundenorientierung. Damit erweiterte er seine technischen Kenntnisse um spezifisches Management-Know-how. Gruber besitzt insgesamt 14 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive. Im Laufe seiner Karriere besetzte er erfolgreich Stellen wie Vertriebs- und Marketingleiter, Kundenprojektleiter im technischen Vertrieb sowie Produkt- und Softwareentwickler. „Bereits Gabriel García Márquez, Journalist und Literaturpreisträger, sagte, dass man erst die Sprache beherrschen muss, um etwas zu verkaufen. Diese Sprache habe ich mir durch diverse Ausbildungen und meinen beruflichen Werdegang angeeignet. Kundenbedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen, zählt zu meinen Stärken. Ich freue mich meine Erfahrung und Kompetenz fortan bei AVL DiTEST einbringen zu dürfen“, betont Gruber die Vorzüge seiner beruflichen Stationen. 
 
Kompetenz trifft auf Weitblick
Motiviert verfolgt er in seiner neuen Position ambitionierte Ziele: "Wir werden die Multi Channel Strategie von AVL DiTEST ausbauen und dabei sowohl auf den Handelsvertrieb als auch auf die Geschäftsbeziehungen mit großen Kunden setzen, wie Prüforganisationen oder Automobilhersteller, um nur zwei zu nennen. Ich freue mich darauf gemeinsam mit meinem Team einerseits die langfristigen Partnerschaften zu Kunden weiter auszubauen, andererseits Neue zu akquirieren. Dazu werden wir unsere Marktpräsenz über den Außendienst und die technische Abteilung weiter verstärken. So können wir uns noch intensiver auf die individuellen Kundenanforderungen fokussieren.“ Auch Geschäftsführer von AVL DiTEST Deutschland, Ralf Kerssenfischer heißt Gruber im Unternehmen willkommen: „Ich freue mich, dass wir für diese verantwortungsvolle Aufgabe einen versierten Vertriebsprofi dazugewonnen haben, der seine Ideen und Erfahrung tatkräftig einbringt.“

Über AVL DiTEST
AVL DiTEST (www.avlditest.com) ist Teil der AVL-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigte 2016 gemeinsam mit den internationalen Tochtergesellschaften 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von 47,5 Millionen € in 2015 erwirtschafteten. In Europa gelten die Entwicklungen der österreichisch-deutschen Kfz-Diagnose- und Messtechnik-Spezialisten als technologischer Maßstab. Namhafte Automobilhersteller wie VW, BMW, Jaguar Land Rover, der Daimler-Konzern oder der österreichische Motorradhersteller KTM vertrauen auf das technische Know-how aus Graz. Kfz-Diagnose, Messtechnik und Abgasuntersuchung sind die bedeutenden Geschäftsfelder von AVL DiTEST.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1.337 x 1.920


Kontakt

MAG. MELANIE WALLNER
Leitung Public Relations & Media
Tel.: +43 2236-23424-11

01_AVL_DiTEST_Daniel Gruber (. jpg )

Daniel Gruber, Vertriebsleiter AVL DiTEST GmbH Deutschland.

Maße Größe
Original 1337 x 1920 0 B
Medium 1200 x 1723
Small 600 x 861
Custom x

170424_PI_AVL_DiTEST_Personalmeldung_Daniel Gruber

Presseaussendung 170424_PI_AVL_DiTEST_Personalmeldung_Daniel Gruber

.doc 0 B

170424_PI_AVL_DiTEST_Personalmeldung_Daniel Gruber

Presseaussendung 170424_PI_AVL_DiTEST_Personalmeldung_Daniel Gruber

.pdf 0 B