04.05.2017

HIGHLIGHT IM JUBILÄUMSJAHR: NEFF FEIERT DEN EINMILLIONSTEN SLIDE&HIDE® BACKOFEN AUS BRETTEN

170504_01_NEFF_Historischer_Backofen_Mood

Bild zur Presseinformation 170504_PI_Neff_Slide&Hide Backofen_Jubiläum

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder | 2 Dokumente

Pressetext (3947 Zeichen)Plaintext

HIGHLIGHT IM JUBILÄUMSJAHR:
NEFF FEIERT DEN EINMILLIONSTEN SLIDE&HIDE® BACKOFEN AUS BRETTEN
 
Wien, 04.05.2017. Die Marke NEFF ist weltweit für ihre intuitiv bedienbaren Hausgeräte bekannt. Mit ihnen unterstützt sie Menschen in ihrer Begeisterung für das Kochen und Genießen. 2017 feiert das Unternehmen 140 Jahre kreative Küchengeschichte. Gekrönt wird dieses Jubiläum durch ein besonderes Ereignis: Am 27. April läuft im deutschen NEFF-Werk in Bretten der einmillionste Slide&Hide® Backofen vom Band.
 
Innovativ und einzigartig
Der Slide&Hide® Backofen ist das Herzstück des NEFF Portfolios. Im Jahr 2002 auf den Markt gebracht, stellte seine innovative Mechanik eine bis dahin unbekannte Nähe zwischen dem Koch und seiner kulinarischen Kreation her. Die voll versenkbare Ofentür baute Barrieren bei der Zubereitung ab und stellte die Weichen für bestmögliche Ergebnisse und intensiven Genuss. Damit sich Kochfans immer hundertprozentig auf ihren Ofen verlassen können, werden die Geräte strengsten Qualitätsprüfungen unterworfen: Bis heute haben Slide&Hide® Backöfen rund drei Millionen Testzyklen durchlaufen.
 
Eine Million Mal Begeisterung
Seit seinem Launch vor 15 Jahren hat der Slide&Hide® Backofen Hunderttausende engagierter Köche fasziniert – am 27. April wurde die Million produzierter Geräte nun voll. Allein in diesem Jahr sind in Bretten bislang 80.000 Slide&Hide® Backöfen vom Band gelaufen, im allerersten Produktionszyklus waren es 5.300 Stück. Und auch der einmillionste Ofen tritt erneut dazu an, die individuellen Ideen seines zukünftigen Besitzers zu unterstützen. „Den Slide&Hide® Backofen zu entwickeln, hat mich und das ganze Team sehr stolz gemacht“, erinnert sich der deutsche NEFF-Ingenieur Martin Brunner, und fügt hinzu: „Wir haben mittlerweile rund 40.000 Stunden ausschließlich mit Tests verbracht – gut investierte Stunden, wenn man bedenkt, um welch besonderes Produkt es sich handelt.“
 
Einfach genial
Die Idee des Slide&Hide® Backofens ist so einfach wie genial: Beim Greifen und Drehen des Griffs verschwindet die Ofentür unter dem Backrohr. Nichts steht dem Koch mehr im Weg, das liebevoll vorbereitete Gargut kann jederzeit ungehindert abgeschmeckt, beträufelt und überwacht werden – ohne dass hierfür auf Platz im Ofeninneren verzichten werden müsste. Im Gegenteil: Der großzügige Innenraum erlaubt es, auch voluminöse Gerichte zuzubereiten. Und dank der voll versenkbaren Ofentür findet der Slide&Hide® Backofen noch in der kleinsten Küche Platz. Für Thomas Baumeister, Geschäftsführer des NEFF-Werkes Bretten, verkörpert der Erfolg der Slide&Hide® Backöfen eindrucksvoll Qualität und Innovationsgeist ‚made in Bretten’: „Wir sind stolz auf diese einzigartige Erfindung und dass die Slide&Hide® Geräte ausschließlich in Bretten gefertigt werden. Das ist etwas Besonderes und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft tolle, innovative Produkte zu entwickeln.“
 
14 Dekaden im Einsatz für kreatives Kochen
Seit 1877 gehört es zum Markenkern von NEFF, Menschen bei der Entfaltung ihrer Ideen in der Küche zu begleiten. Damals eröffnete Carl Neff seine erste „Herd- und Ofenfabrik“ in Bretten. Der gelernte Schlossermeister stellte erstmals nicht die Technologie in den Mittelpunkt des Interesses, sondern den Menschen, der sie nutzt. Mit dieser Perspektive entwickelte er Herde und Öfen, die so einfach zu bedienen waren, dass kein Rezept zu gewagt erschien, um ausprobiert zu werden. Im Laufe der Jahrzehnte wurden die NEFF Öfen kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, um weitere Generationen leidenschaftlicher Köche zu inspirieren. Von der CircoTherm® Technologie bis hin zum feinen Kochen mit Dampf hat NEFF immer wieder Features entwickelt, die das Kochen zum Erlebnis machen.
 
Detaillierte Produktinformationen rund um die Slide&Hide® Backofen-Range finden sich auch auf http://www.neff.de/slideandhide.html.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 170 x 1 200
170504_02_NEFF_Historischer_Backofen_Mood
1 772 x 1 107
170504_03_NEFF_Historischer_Backofen_Mood
4 724 x 2 953
170504_05_NEFF_Historischer_Backofen_Mood
2 000 x 2 612
170504_04_NEFF_Historischer_Backofen_Mood
5 669 x 3 543


170504_01_NEFF_Historischer_Backofen_Mood (. jpg )

Bild zur Presseinformation 170504_PI_Neff_Slide&Hide Backofen_Jubiläum

Maße Größe
Original 1170 x 1200 272,8 KB
Small 600 x 615 49,5 KB
Custom x

170504_PI_Neff_Slide&Hide Backofen_Jubiläum

Presseinformation 170504_PI_Neff_Slide&Hide Backofen_Jubiläum

.docx 1,1 MB

170504_PI_Neff_Slide&Hide Backofen_Jubiläum

Presseinformation 170504_PI_Neff_Slide&Hide Backofen_Jubiläum

.pdf 445 KB