16.11.2017

Innovation trifft Kompetenz: Personelle Änderungen bei Bosch Hausgeräte

20171117_01

Bild zur Presseaussendung 20171117_PI_Bosch_Personelle Änderung

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder | 2 Dokumente

Pressetext (3183 Zeichen)Plaintext

Innovation trifft Kompetenz:
Personelle Änderungen bei Bosch Hausgeräte

  • Bosch Hausgeräte verstärkt Marketing und Vertrieb
  • Benjamin Lazar (28) als Brand Manager für Bosch Großgeräte
  • Markus Muggenhumer (40) verstärkt den Außendienst des Möbelfachhandels

Mehr Zeit zum Leben dank Technik, die den Alltag einfacher und entspannter macht. Innovative Lösungen, die dort ansetzen, wo oft die Zeit fehlt und ein kompetentes Team, das diese Visionen verwirklicht. Bosch Hausgeräte verstärkt sein Experten-Team: Benjamin Lazar ist als Brand Manager ab sofort neben Renate Weiss für das Marketing der Bosch Großgeräte verantwortlich. Als fachliche Unterstützung der Außendienstmannschaft des Möbelfachhandels ist Markus Muggenhumer für das Gebiet Oberösterreich und Salzburg zuständig.

Frischer Marketing Wind für Bosch Großgeräte
Mit Anfang Oktober übernahm Benjamin Lazar (28) die Stelle des Brand Mangers und unterstützt so das Marketingteam der Bosch Großgeräte. Der akademische Marketing- und Sales Manager überzeugt mit vielfältiger Erfahrung und seinem beruflichen Werdegang als Projekt- und Key Account-Manager, sowie als kreativer Kampagnenmanager.  „Die externe Marken-Kommunikation hat mich schon immer begeistert. So sehe ich die Entwicklung und Konzeption neuer Kampagnen für Bosch Großgeräte als spannende Aufgabe, bei der ich meine Interessen perfekt mit meinen Kompetenzen verbinden kann. Auch in den digitalen Bereichen Bosch Smart Home und Home Connect möchte ich die Kommunikation weiter ausbauen – beim Außenauftritt spielt natürlich auch die Homepage eine große Rolle, sie ist die Visitenkarte des Unternehmens“, ist sich Lazar seiner Aufgabe bewusst.

Fachliches Know-how im Außendienst
Markus Muggenhumer (40) verstärkt seit Anfang November als Außendienstmitarbeiter im Gebiet Oberösterreich und Salzburg die Vertriebsmannschaft des Möbelfachhandels. Zu seinen Hauptaufgaben zählt der Ausbau der Kundenbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden. Dadurch soll auch das Wachstum der Marke Bosch im Möbelfachhandel weiter vorangetrieben werden. Über zehn Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung machen Muggenhumer zum Verkaufsprofi: „Potentielle Kunden zu überzeugen ist eine Kunst für sich. Als ehemaliger Sachbearbeiter und Schulungsleiter in der Möbel- und Küchenbranche habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt. Ich freue mich darauf diese Erfahrungen nun für Bosch einzusetzen“, so Markus Muggenhumer.

Pressebilder:  20171117_01 bis 20171117_02

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.
 
Mehr Informationen unter www.bosch-home.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4.618 x 3.083
20171117_02
1.731 x 1.156


20171117_01 (. jpg )

Bild zur Presseaussendung 20171117_PI_Bosch_Personelle Änderung

Maße Größe
Original 4618 x 3083 3,5 MB
Medium 1200 x 801 62,2 KB
Small 600 x 400 25,2 KB
Custom x

20171117_PI_Bosch_Personelle Änderung

Presseaussendung 20171117_PI_Bosch_Personelle Änderung

.pdf 122 KB

20171117_PI_Bosch_Personelle Änderung

Presseaussendung 20171117_PI_Bosch_Personelle Änderung

.docx 334,9 KB