Meldungsübersicht
211210_01
Seit über zwei Jahren verstaubt ein überdimensionales Plakat im Keller von AVL DiTEST. Das soll nun ein Ende haben. Das acht Meter lange Banner wurde anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums produziert. Weitere Einsätze blieben aus, doch Wegwerfen war keine Option. Die kreativen Köpfe des Grazer Kfz-Prüf- und Messtechnik-Spezialisten entwickelten nun eine originelle Idee: Das Banner aus robustem Planenmaterial kann flexibel weiterverarbeitet werden und trotzt, dank seiner widerstandsfähigen Oberfläche, Wind und Wetter – perfekte Voraussetzungen für Taschen und Rucksäcke!
211122_01
Ab sofort stellt AVL DiTEST ein neues Update für das Mehrmarken-Diagnosesystem XDS 1000 zur Verfügung. Um den gesamten Leistungsumfang des Diagnosesystems auszunutzen, erhalten Anwender mit der neuen Softwareversion 2021-02 besonders viele Aktualisierungen unterschiedlicher Funktionen, Fahrzeugmodelle und -varianten.
210916_AVL DiTEST_Gerald Lackner
Der Grazer Prüf- und Messtechnikspezialist AVL DiTEST gibt die Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen MAHA bekannt. AVL DiTEST wird in Zukunft MAHA mit Produkten zur Abgasüberprüfung beliefern. MAHA wird sich aus diesem Bereich zurückziehen. Diese Kooperation wurde im Rahmen der international bekannten Branchenmesse Automechanika verkündet.
210914_AVL DiTEST_01
AVL DiTEST und MAHA, zwei Technologieführer im Bereich Werkstattausrüstung, geben ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet Abgasmesstechnik bekannt. MAHA wird zukünftig die Abgasmesstechnik von AVL DiTEST in seine Prüfstraßen integrieren und in sein Produktportfolio aufnehmen. AVL DiTEST wird MAHA mit den entsprechenden Produkten und Komponenten beliefern. Diese Kooperation wurde im Rahmen der Automechanika verkündet.

01_AVL DiTEST_Messestand_Automechanika_2021
Die Leitmesse der Automobilbranche für automotiven After Sales findet dieses Jahr vom 14.–16. September als Hybridveranstaltung statt. Der Prüf- und Messtechnikspezialist AVL DiTEST nutzt die Chance zur Präsentation seiner Produktneuheiten sowohl im Rahmen der Ausstellung vor Ort in Frankfurt als auch digital auf der Online-Plattform. Besucher erhalten spannende Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen im After Sales. Im Mittelpunkt des AVL DiTEST Messeauftritts stehen Elektromobilität und Abgasmessung. „Die diesjährige Automechanika ist für unsere Branche ein wichtiges Lebenszeichen. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch vor Ort und im digitalen Format“, betont Ralf Kerssenfischer, Geschäftsführer von AVL DiTEST Deutschland.


01_210723_AVL DiTEST_Ennstal Classic 2021
Die 29. Ausgabe der Ennstal Classic wurde von Oldtimer-Fans sehnlichst erwartet. Nach einem Jahr unfreiwilliger Pause findet eine der bedeutendsten Automobilsport-Veranstaltungen Europas wieder statt. AVL DiTEST, seit 2006 technischer Partner des Events, stand Oldtimer-Liebhabern aus aller Welt wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Meldungen laden