Meldungsübersicht
  • Zum Start in den Herbst präsentiert Bosch eine virtuelle Launch-Plattform für Fachhandelspartner
  • YouTuberin Sally erklärt in zahlreichen unterhaltsamen Videos die Highlights der Produktneuheiten
  • Startschuss für die Kampagne „#LikeABosch“
  • Kernthemen 2020: „Hygiene“, „gesunder Lebensstil“ sowie „Nachhaltigkeit“
Bosch präsentiert die Neuheiten im Herbst 2020 erstmals im Rahmen einer virtuellen Erlebniswelt und einer digitalen Produktplattform. Hier finden Händler alle Produktneuheiten, aufbereitet unter anderem im Rahmen von Videoclips mit YouTuberin Sally vom erfolgreichen YouTube Kanal „Sallys Welt“. Ab Anfang Oktober werden die jeweiligen Bosch-Ansprechpartner ihren Fachhändlern die digitale Plattform persönlich vorstellen. Im Anschluss bekommen diese auch Zugang zur Plattform und können weiterhin auf alle Inhalte zugreifen.

  • Künstliche Intelligenz macht neue Konsumentenerlebnisse im Haushalt möglich
  • Serie 8 Einbaubacköfen der accent line mit Home Connect sowie PerfectBake, Backsensor oder PerfectRoast Bratenthermometer jetzt mit Vorhersage, wann Garzeit beendet sein wird
  • Modernste Sensortechnik von Bosch liefert perfekte Ergebnisse beim Backen und Braten
  • „Machine Learning“ ergänzt Sensortechnik mit zuverlässiger Planbarkeit und mehr Unabhängigkeit

Künstliche Intelligenz wird immer leistungsfähiger. Mit Bosch zeigt sie ihren Mehrwert jetzt erstmals auch im Backofen. Europas Hausgerätehersteller Nr. 1 bringt jetzt den ersten Sensor-Backofen der
Serie 8 auf den Markt, der vorhersagt, wann Kuchen oder Braten fertig sein werden und dabei die individuelle Zubereitung des Garguts im Backofen berücksichtigt.

  • Das Bosch-Ziel: Vertrauen rechtfertigen, Haushalte konsequent unterstützen und entlasten
  • Highlights 2020: Mehr Leistung, mehr Lebensqualität, mehr (Ressourcen-) Schutz
  • Geschirrspülen: Neue PerfectDry Geschirrspüler mit zusätzlichem dritten Korb und effizienter Extra Clean Zone
  • Kühlen XXL: Noch mehr Raum für noch mehr Frische
  • Wäschepflege: Bequemer, hygienischer, müheloser – ob maßgeschneiderter Waschtrockner mit Hygieneprogramm, i-DOS Dosierautomatik oder smarte Wäschepflege mit Home Connect
  • Länger schön kochen: Neues Bosch Induktionskochfeld mit GlassProtect-Oberfläche sorgt für erhöhte Kratzresistenz
  • Clevere Lösungen für gute Luft: Eleganter, integrierter Glas-Dunstabzug, neu gestaltete Kochfelder mit integriertem Dunstabzug

Eine Pandemie verändert vieles. Die Menschen besinnen sich verstärkt auf ihr Zuhause, ihre Werte und ihre Gesundheit. Zugleich muss der Alltag weitergehen – vom täglichen Kochen bis zur Wäschepflege. Das Vertrauen der meisten Verbraucher gilt jetzt Marken, die sich in der Vergangenheit als verlässlich, wertvoll und hilfreich erwiesen haben. So wie Bosch. Die Marke ist – entsprechend ihrem Anspruch, „Technik fürs Leben“ zu bauen – ein hilfreicher Unterstützer im Alltag. Bosch-Innovationen sind immer an den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen orientiert, nicht am technisch Machbaren. In diesem Jahr wurde Europas Hausgeräte-Hersteller Nr. 1 bereits zum vierten Mal zur „Most Trusted Brand“ in der Kategorie Haushaltsgeräte gekürt. Seine diesjährigen Innovationen präsentiert das Unternehmen 2020 erstmals im Rahmen der IFA Global Press Conference und einer virtuellen Produkt-Erlebniswelt. Unter dem Motto Live #LikeABosch zeigt Bosch Geräte, die den Alltag bewusster, entspannter, sicherer, gesünder und nachhaltiger gestalten. Sie schaffen genau die Entlastung, die man sich in einer herausfordernden Lage wünscht.
Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren – und das heißt vor allem: frisch. Vor diesem Hintergrund präsentiert Bosch ein breit gefächertes Sortiment an leistungsstarken Kühl-Gefrier-Kombinationen mit besonders großzügigen Abmessungen. Sie überzeugen durch eine flexible Raumnutzung, zahlreiche Komfort-Eigenschaften und ein System, das empfindliche Lebensmittel lange frisch hält. Gut für alle, die seltener einkaufen – aber dafür mehr! Zu den Top-Geräten der XXL-Range zählen unter anderem die 70 cm breite und 80 cm tiefe Kühl-Gefrier-Kombination KGF56PI40* mit VitaFresh pro und das derzeit größte Bosch-Gerät auf dem Markt, die 86 cm breite und 81 cm tiefe KGN86AI4P* mit VitaFresh plus.
Schon bisher steht die PerfectDry Geschirrspüler-Familie von Bosch für ein Höchstmaß an Reinigungskraft, Effizienz und die beste Trocknungsleistung – selbst bei Geschirrteilen aus Kunststoff. Jetzt bringt die Marke eine neue Baureihe heraus, die diese Standards noch um eine Weltneuheit erweitert: Ein dritter Korb schafft Raum für zusätzliches Geschirr, während das innovative Reinigungsfeature Extra Clean Zone für eine noch bessere und effizientere Reinigung sorgt.
Wer seine Wäsche einmal mit der i-DOS Dosierautomatik von Bosch gewaschen hat, möchte diese Unterstützung im Alltag nicht missen. Der Grund: Das intelligente Dosiersystem misst automatisch die Beladungsmenge in der Trommel, identifiziert die Art der Textilien und die Verschmutzung. Dann bestimmt es den präzisen Bedarf an Waschmittel und Wasser – Fehler ausgeschlossen. i-DOS dosiert Flüssigwaschmittel und Weichspüler beziehungsweise zwei verschiedene Flüssigwaschmittel auf den Milliliter genau. Das Ergebnis: Perfekt sauber gewaschene Wäsche, ohne Vergrauen, ohne Seifenreste. Und eine Umwelt, die genauso entlastet wird wie der eigene Geldbeutel. Jetzt erweitert Bosch seine i-DOS Range um neue Modelle der Serie 6 mit Home Connect. Sie verfügen zusätzlich über das Automatik-Programm von Bosch, das Wäschepflege noch ein Stückchen einfacher macht. Außerdem besitzen sie die gründliche und schonende VarioTrommel, den sparsamen, leisen und langlebigen EcoSilence Drive Motor sowie ein höchst komfortables, großes DirectSelect-Touchdisplay. Mit der Home Connect Funktion lässt sich die Waschmaschine ganz bequem von unterwegs aus steuern und bedienen.
Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen in unserem Pressecenter für Medien und Journalisten mit Meldungen von unseren Kunden sowie News aus der Agentur.