07.11.2019

B2B-Unternehmen als Love Brands: Mit Putz & Stingl kommunikativen Mehrwert für Geschäftskunden schaffen

191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands_1

Bild zur Presseinformation 191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 2 Dokumente

Pressetext (3218 Zeichen)Plaintext

B2B-Unternehmen als Love Brands
Mit Putz & Stingl kommunikativen Mehrwert für Geschäftskunden schaffen

Eine perfekt umgesetzte Kommunikationsstrategie ist im B2B-Bereich das A und O. Gerade für Unternehmen, die direkt Geschäftskunden ansprechen, ist es von großer Wichtigkeit, die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Kommunikationsarbeit aktiv zum Einsatz zu bringen. Zusätzlich gilt es, oftmals komplexe technische Informationen punktgenau für die Zielgruppe aufzubereiten. Die Mödlinger Fullservice-Agentur Putz & Stingl setzt vielfältige Themen des B2B-Sektors für zahlreiche Kunden, darunter AVL DiTEST, Ingram Micro und STIHL Österreich, pointiert um. Dabei werden vor allem auch die Geschichten hinter den Unternehmen erzählt, Referenzprojekte und Use Cases vorgestellt. Denn strategische Kommunikationsarbeit kann viel mehr als nur Presseaussendungen.

Brand Loyalty im Fokus
„Im Business-to-Business-Marketing geht es schon lange nicht mehr nur um die klassisch sachliche Aufbereitung von Inhalten“, ist sich Nina Witti, Chief Operating Officer bei Putz & Stingl, sicher und ergänzt: „Vielmehr sollen sich Kunden mit einem Unternehmen identifizieren können. So wird nicht nur dafür gesorgt, dass klare Präferenzen bei Unternehmen entwickelt werden, sondern Kunden diesen auch in herausfordernden Zeiten treu bleiben.“ Um die Zielgruppe von B2B-Unternehmen erfolgreich und vor allem nachhaltig für deren Leistungen zu begeistern, setzt das Team von Putz & Stingl auf ein einzigartiges Rundum-Paket. Inhaltsbezogene Maßnahmen, wie Blogartikel oder Podcasts, als Content Marketing Lösungen spielen genauso eine Rolle wie der Aufmerksamkeitsgarant Guerilla-Marketing, direkt am Point of Sale. Klassische Werbebotschaften rücken dabei bewusst in den Hintergrund, um der Zielgruppe einen echten Mehrwert zu bieten anstatt leerer Versprechen. Live Kommunikation – für den unmittelbaren Kontakt zur Zielgruppe bei diversen Events – unterstützt den Effekt gelungener Kommunikationsarbeit zusätzlich.

Botschaften, die ankommen
Nachhaltige Kommunikationsarbeit zu betreiben, ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Denn auch die Komplexität der einzelnen Themen im B2B-Bereich ist eine große Herausforderung, der sich Putz & Stingl gerne und erfolgreich stellt. Inhalte, die für erfahrene Spezialisten selbstverständlich sind, sind für branchenfremde Personen oftmals unklar. Mit breitgefächertem Know-how im Haus schafft es Putz & Stingl seit bereits knapp 30 Jahren, vielschichtige Informationen klar sowie kurz und bündig darzulegen. „Dadurch gelingt es uns immer wieder, die Leistungen unserer Kunden von deren Konkurrenz bewusst abzuheben“, erklärt Witti und weiter: „Dadurch können nicht nur langjährige Kundenbindungen aufrechterhalten, sondern auch neue Kunden gewonnen werden.“


Über Putz & Stingl

Putz & Stingl wurde 1992 gegründet und kontinuierlich ausgebaut. Das stets eigentümergeführte Unternehmen betreut als Fullservice-Kommunikationsagentur rund 40 Kunden in den Bereichen Event Management, Public Relations & Digital Marketing. 2019 wurde das Unternehmen unter die Top-10 Agenturen in Österreich gewählt.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands_1
4 500 x 3 003

Dokumente

  • .pdf | 65,7 KB
  • .docx | 140,7 KB

Kontakt

Nina Witti B.A.
Chief Operating Officer
Gesellschafterin
E-Mail: witti@putzstingl.at
Tel.: +43 2236-23424-34


191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands_1 (. jpeg )

Bild zur Presseinformation 191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands

Maße Größe
Original 4500 x 3003 8,1 MB
Medium 1200 x 801 489,4 KB
Small 600 x 401 128,9 KB
Custom x

191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands

Presseinformation 191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands

.pdf 65,7 KB

191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands

Presseinformation 191107_PI_Putz&Stingl_B2B-Unternehmen als Love Brands

.docx 140,7 KB