24.10.2019

Wie PR den Verkauf unterstützt: Putz & Stingl setzt auf Glaubwürdigkeit für gelungene Kommunikationsarbeit

191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf_1

Bild zur Presseinformation 191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 2 Dokumente

Pressetext (2462 Zeichen)Plaintext

Wie PR den Verkauf unterstützt
Putz & Stingl setzt auf Glaubwürdigkeit für gelungene Kommunikationsarbeit

Authentizität und Vertrauen in Marken und Firmen sind heute wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung. Genau hier setzt die Fullservice-Agentur Putz & Stingl an. Während PR früher strikt vom Verkauf abgegrenzt wurde, wird Öffentlichkeitsarbeit heute immer mehr als Unterstützung des Marketings wahrgenommen. Denn PR erzählt Geschichten aus Unternehmen und von Produkten, die so nicht in Inseraten oder Spots kommuniziert werden können.

„Konsumenten kaufen heute nicht einfach nur mehr Produkte und Dienstleistungen – sie entscheiden sich bewusst für das Unternehmen, das dahintersteht“, weiß CEO Gert Zaunbauer und Nina Witti, COO bei Putz & Stingl, ergänzt: „Darum ist es auch so wichtig, über den Tellerrand hinauszudenken, um gelungene Kommunikationsarbeit zu leisten. Mit maßgeschneiderter Marken- & Produkt-Kommunikation im B2B- sowie B2C-Bereich bieten wir unseren Kunden mehr als die üblichen Instrumente an.“ Neben klassischer Pressearbeit setzt die Agentur aus Mödling auch Audio-PR-Produkte, wie Infomercials oder Radio-PR, für Kapsch, Piaggio oder Sport2000 um. „Mit 81 Radiosendern in Österreich ist man schnell bei einer Reichweite von über 5 Mio. Kontakten“, ergänzt Zaunbauer und weiter: „Auch Live-Kommunikation geht mit PR-Arbeit Hand in Hand. Dank unserer Netzwerkpartner können wir unseren Kunden auch zielgruppenfokussiertes Einladungsmanagement für B2B-Events anbieten. Im Moment arbeiten wir diesbezüglich mit STILL an einem neuen Veranstaltungsformat.“

Botschaften, die ankommen
Ein Konzept, das funktioniert: 2019 wurde Putz & Stingl als Top-10 Agentur in Österreich ausgewiesen. „Als Below-the-Line Agentur mit eigener PR-, Event-, Social Media und Grafik-Unit im Haus sind wir breit aufgestellt und für unsere Kunden ein One-Stop-Shop,“ erklärt Witti und weiter: „Damit können wir nicht nur schnell und effizient agieren, sondern schaffen auch den entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden.“


Über Putz & Stingl
Putz & Stingl wurde 1992 gegründet und kontinuierlich ausgebaut. Das stets eigentümergeführte Unternehmen betreut als Fullservice-Kommunikationsagentur rund 40 Kunden in den Bereichen Event Management, Public Relations & Digital Marketing. 2019 wurde das Unternehmen unter die Top-10 Agenturen in Österreich gewählt.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf_1
2 500 x 1 929

Dokumente

  • .pdf | 62,1 KB
  • .docx | 140,4 KB

Kontakt

Nina Witti B.A.
Chief Operating Officer
Gesellschafterin
E-Mail: witti@putzstingl.at
Tel.: +43 (0) 2236-23424-34
Mobil: +43 (0) 699-1234 24-34



191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf_1 (. jpg )

Bild zur Presseinformation 191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf

Maße Größe
Original 2500 x 1929 921,7 KB
Medium 1200 x 926 325,6 KB
Small 600 x 463 85,7 KB
Custom x

191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf

Presseinformation 191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf

.pdf 62,1 KB

191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf

Presseinformation 191024_PI_Putz&Stingl_PR und Verkauf

.docx 140,4 KB